Der Schultenhof

Unser Schultenhof. Tradition seit 1232.

Die landwirtschaftliche und jagdliche Tradition des Schultenhofes in dem landschaftlich schönen Hattingen an der Ruhr lässt sich bis in das Jahr 1232 zurückverfolgen. Damals standen „Schulte ob de Stade“ in besonderer Gunst des Grafen von der Isenburg, der der Familie unter anderem die Jagdrechte einräumte.

In Verbundenheit mit der Natur lebte die Familie von Beginn an von der Landwirtschaft mit Viehzucht und der hauseigenen Verarbeitung ihrer Erzeugnisse. Im Laufe der Zeit wurden die traditionellen Standbeine des Schultenhofes immer weiter ausgebaut und erweitert. Der Partyservice etablierte sich aufgrund der hervorragenden Qualität der Speisen schnell bei den zufriedenen Kunden. Nun sind wir in der Lage, mit dem Event- und Veranstaltungsservice Großveranstaltungen und Kongresse zu bewirten. Dabei ist uns jedoch ihre Feier in kleinem Rahmen immer noch genau so wichtig wie damals. Und wir beraten Sie genauso gerne und kompetent wie unsere Großkunden.

Ein eigenes Schlachthaus wurde auf dem Hof errichtet und ermöglichte so eine weitere Steigerung der Qualität unserer Produkte hinsichtlich Frische und Qualität. Unser eigener Fuhrpark sorgt dafür, dass die gelieferten Speisen stets pünktlich und frisch den Kunden erreichen.

Nach vielen Generationen die den Schultenhof bewirtschaftet haben, kann Alfred Schulte-Stade heute, neben seinen Erfahrungen als Koch auf reichhaltige Erfahrungen in der Landwirtschaft und Viehzucht zurückblicken. Als passionierter Jäger sorgt er immer wieder für frische Wildspezialitäten im Angebot des Schultenhofes.

Hier noch ein kleiner Film über den Schultenhof und das Simmentaler Fleckvieh: